kreissparkasseDie Kreissparkasse Schwalm-Eder kümmert sich um das Gemeinwohl, die Region und die Menschen, die hier leben. Die Bank tut viel für die Kultur der Region und ist zuverlässiger Unterstützer des Musikschutzgebiet e.V. Das Musikschutzgebiet-Festival hebt nicht ab, sondern ist eine sichere Anlage.

 

hessischesDie sympathische Brauerei aus der Nachbarschaft unterstützt uns seit vielen Jahren, denn Hessisches Löwenbier ist „Für die Menschen von hier!“. Auch auf dem Musikschutzgebiet-Festival machen wir wieder ihr Fass auf: Backstage und an allen Theken sorgt das Hessisches Löwenbier Pils für feuchte Kehlen.

 

fliegende_koeche

 

Die fliegenden Köche landen seit einigen Jahren Kochhits im Backstagebereich der Musikszene, versorgen Tourteams und renommierte Musikkünstler mit der Energie für die Bühne. Aus dem Headquarter in Kassel steuert Christoph Brand und seine sympathische Crew auch gerne ihre Feiern an.

 

 

fritz_kolaUnser neuer Kollege hat eine weite Anreise aus Hamburg, durch die Clubs und Bars der Nation hinter sich. So eine Flasche, werden ihr denken! Wir lassen uns gerne einen einschenken, denn Fritz macht alle glücklich: Die Aftershowpartys sind im vollen Gange, aber der Fahrer fängt langsam an zu drängeln – müde sei er. Du weißt sein Problem zu lösen, organisiert eine Fritz Kola mit ordentlich Koffein, so dass Bob den Schlüsselanhänger erst mal in der Tasche stecken lässt.

 

Sie sorgen dafür, dass unsere wunderschönen Hardtickets zu fairen Preisen bei Euch ankommen. Tickettoaster ist ein White-Label-Ticketanbieter aus Kassel, der es Veranstaltern und Künstlern ermöglicht ihre Tickets ohne unnötige Umwege über Drittanbieter direkt an die eigenen Fans zu verkaufen.

 

uplaender

„In jedem Liter Milch steckt ein schönes Stück Region'“ ! Uns gefällt nicht nur der Unterslogan sondern auch was dahinter steckt – die Bauernmolkerei und die Region!

 

 

schwalm_eder_getraenkeIst die Cola leer muss Nachschub her, dann bestellen wir schnell bei Getränke Korell. Fast wäre der Reim dahin, zum Glück steckt Getränke Korell nun in Schwalm-Eder-Getränke drin. Vom Bierpilz über Bänke und Tische unser starker Partner für die Ausleihe des Gastrozubehörs.

 

oekotronik

 

Wenn über dem Musikschutzgebiet die Sonne aufgeht freut sich jeder Festivalbesucher, die Ingenieure von ÖkoTronik reiben sich zufrieden die Hände und zählen Einheiten. Solarenergie ist zu Recht derzeit in aller Munde und wir sind Partner von Könnern der umweltfreundlichen Technik seit der ersten Stunde.

 

 

well_beingDie WELL being Stiftung will tätig werden, förderungsbedürftigen Kindern und Jugendlichen und deren Familien in Nordhessen die notwendigen Möglichkeiten zu geben, um mit Selbstbewusstsein, Empathie für Mensch und Umwelt und ihren Talenten ein glückliches, erfülltes Leben zu leben. Die Well Being-Stiftung setzt sich dafür ein, dass lokale Kultur und Kunst bewahrt wird, damit die globale Vielfalt erhalten bleibt und geschätzt werden kann.

 

caldener

Wir wünschen uns natürlich stets Sonnenschein und warme Temperaturen für das Festival. Unabhängig vom Wetter darf vor der Bühne natürlich auch getanzt werden. Damit der Wasserhaushalt stimmt empfehlen wir Caldener Wasser an den MSG-Theken holen und Haushalt auf Vordermann bringen.

 

 

Campingtoilette-guenstigGenug von dreckigen Dixie-Klos auf dem Camping-Gelände? Genug vom langen Anstehen an den stationären Anlagen? Campingtoilette-guenstig hat die passende Alternative für euch und eure Camping-Freunde. Neben eurem eigenen kleinen stillen Örtchen für unterwegs gibt es hier außerdem viele hilfreiche Tipps, zum Beispiel wie ihr euch sogar eine eigene Dusche selber bauen könnt.

 

 

Professionelle Ausrüstung im Bereich Live-Musik und qualitativ hochwertige Veranstaltungstechnik gibt es bei Farm-Sound. Das Know-how aus über 30 Jahren Unternehmensgeschichte nutzen wir gerne während des Musikschutzgebiet-Festival und setzen auf das Equipment von Farm-Sound. Es lohnt sich den Music-Shop in der Kasseler Innenstadt zu besuchen. Eine große Auswahl an Instrumenten sowie PA-, Studio- und Lichttechnik macht Lust auf Musik!

 

POLYMA Logo

Energiesysteme aus dem Hause POLYMA verrichten fern ab aller Strom­netze zuverlässig ihre Arbeit. Sei es die autarke Stromversorgung der Kunden bei Trafofreischaltungen von Stadtwerken und Energieversorgern oder die Versorgung mit Strom und Licht auf Baustellen und im Zivilschutz – die Einsatzgebiete sind enorm vielfältig.