„Gibt es 2017 wieder ein Festival auf dem Grünhof?“ Dieser Frage durften wir uns in unzähligen Varianten, seit dem letzten Musikschutzgebiet Festival 2015, immer wieder stellen. Wer von euch Spitzbuben schön brav aufgepasst hat, dem ist sicher nicht entgangen, dass es im MSG-Social-Media-Busch wieder anfängt zu rascheln. Stellt sich die Frage: Sind Babypause, Erholungsphase und Selbstfindungstrip etwa vorbei?
Bevor wir das beantworten, haben wir erstmal ein paar Gegenfragen. Schließlich wollen wir – wenn schon Neustart – 2017 wieder richtig das Schorschbrett knallen lassen!
Verratet uns doch mal, was euch in den letzten Jahren immer für ein Sommerwochenende ins nordhessische Bergland auf den idyllischen Grünhof verschlagen hat. Etwa unsere handverlesene Auswahl an erstklassigen Bands? Die Dekoration des Geländes, auf die sogar Tine Wittler neidisch gewesen wäre? Das vielseitige Angebot delikater Speisen? Ein Wochenende lang nicht mobil erreichbar zu sein und einfach mal abschalten zu können? Schorsch, Schorsch und noch mehr Schorsch?
Jedes Musikschutzgebiet Festival hatte seine ganz eigenen, besonderen Momente – emotionale, enthusiastische, beflügelnde, freudige, exzessive, beeindruckende, verzaubernde, erfüllende.
„Wir sind geil und wollen noch viel geiler werden!“ – Mit dem Blick in die Zukunft fragen wir uns natürlich auch, was können wir tun um deine MSG-Erlebnisse noch viel besser zu machen, als sie ohnehin schon waren?
Das Musikschutzgebiet Festival ist das wundervolle Produkt der ganzjährigen ehrenamtlichen Arbeit des MSG-Orga-Teams. Falls du Lust Lust hast, nicht nur ein paar Fragen zu beantworten, sondern Nordhessens Festivalperle mit deinem Engagement und deinem Skills in der Zukunft zu unterstützen: Let’s keep in touch – hinterlasse uns einfach deine Kontaktdaten am Ende der Umfrage und wir schicken dir Liebesbriefe sowie die Einladung zum nächsten Team-Treffen.
Dies, das und noch ein bisschen mehr wollen wir von euch in unserer kleinen Umfrage zum Musikschutzgebiet 2017 wissen. Seid so gut und nehmt euch die Zeit, dauert auch nicht länger als `ne Runde Quizduell und ihr gewinnt bestimmt.

Der Direktlink zur Umfrage