Wir sind Micromata. Seit 1997 entwickeln wir maßgeschneiderte Softwarelösungen für große Kunden aus den Bereichen Logistik, Automotive, Medizintechnik, Energie und Rohstoffgewinnung. Dabei zeigen wir neben großem technischem Know-how auch große Begeisterung für die Sache. Denn wir lieben, was wir tun, und leben, was uns wichtig ist: jede Menge Freiraum, kreativen Pioniergeist und eine Unternehmenskultur, in der man sich nicht verbiegen muss.

hessischesDie sympathische Brauerei aus der Nachbarschaft unterstützt uns seit vielen Jahren, denn Hessisches Löwenbier ist „Für die Menschen von hier!“. Auch auf dem Musikschutzgebiet Festival machen wir wieder ihr Fass auf: Backstage und an allen Theken sorgt das Hessisches Löwenbier Pils und Brauer Schorsch für feuchte Kehlen.

fliegende_koeche

Die fliegenden Köche landen seit Jahren Kochhits im Backstagebereich der Musikszene, versorgen Tourteams und renommierte Musikkünstler mit der Energie für die Bühne. Aus dem Headquarter in Kassel steuert Christoph Brand und seine sympathische Crew auch gerne ihre Feiern an.

 

caldener

Wir wünschen uns natürlich stets Sonnenschein und warme Temperaturen für das Festival. Unabhängig vom Wetter darf vor der Bühne natürlich auch getanzt werden. Damit der Wasserhaushalt stimmt, empfehlen wir Caldener Wasser an den MSG-Theken holen und Haushalt auf Vordermann bringen.

kreissparkasseDie Kreissparkasse Schwalm-Eder kümmert sich um das Gemeinwohl, die Region und die Menschen, die hier leben. Die Bank tut viel für die Kultur der Region und ist zuverlässiger Unterstützer des Musikschutzgebiet e.V. Das Musikschutzgebiet Festival hebt nicht ab, sondern ist eine sichere Anlage.

fritz_kolaUnser Kollege hat eine weite Anreise aus Hamburg, durch die Clubs und Bars der Nation hinter sich. So eine Flasche, werden ihr denken! Aber Fritz macht alle glücklich: Die Aftershowpartys sind im vollen Gange, der Fahrer fängt langsam an zu drängeln – müde sei er. Du weißt sein Problem zu lösen, organisiert eine Fritz Kola mit ordentlich Koffein.

Gudso_Logo_final

Das 2008 vom Kreisausschuss ins Leben gerufene Projekt „Gewalt geht nicht!“ richtet sich gegen aggressives und intolerantes Verhalten gegenüber Minderheiten im Schwalm-Eder-Kreis und bietet Hilfe und präventive Maßnahmen in Form von Beratung, Vermittlung und Information. Insbesondere rechtsradikalen Tendenzen in der Gesellschaft soll damit entgegengewirkt werden.  gud so hat sich zur Jugendplattform weiterentwickelt – willkommen auf dem MSG.

schwalm_eder_getraenkeIst die Cola leer muss Nachschub her, dann bestellen wir schnell bei Getränke Korell. Fast wäre der Reim dahin, zum Glück steckt Getränke Korell nun in Schwalm-Eder-Getränke drin. Vom Bierpilz über Bänke und Tische unser starker Partner für die Ausleihe des Gastrozubehörs.

 

LoPo Media ist ein starker Werbepartner für das Festival. So entdecken die Menschen jährlich unsere Plakate und Flyer in der Region, um sich dann aufzubrechen in das Musikschutzgebiet auf den Grünhof.

 

 

Nordhessen ist immer wieder für einer Überraschung gut: Dein nächstes Smartphone ist ein Shiftphone aus Falkenberg. Dem Grünhof ganz nah, auf der anderen Seite des Mosenbergs koordinieren die Waldecks die Produktion und den Vertrieb. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, bei der Produktion von Mobiltelefonen und Notebooks so viel Gutes zu tun wie möglich.

 

 

Es lohnt sich den FARM-SOUND-Music-Shop in der Kasseler Innenstadt zu besuchen. FARM-SOUND bietet die größte und vollständigste Auswahl an modernen Instrumenten, Audio- und Recording Produkten, sowie Lichtequipment in Nordhessen! Ihr findet Top- Produkte in großer Auswahl und zu fairen Preisen und nicht zuletzt ist das FARM-SOUND-Team immer freundlich und kompetent. Das Know-how aus über 30 Jahren nutzen wir gerne während des Musikschutzgebiet Festival und setzen auf Gitarren- und Bassamps, sowie Drums von Farm-Sound.

POLYMA Logo

Energiesysteme aus dem Hause POLYMA verrichten fern ab aller Strom­netze zuverlässig ihre Arbeit. Sei es die autarke Stromversorgung der Kunden bei Trafofreischaltungen von Stadtwerken und Energieversorgern oder die Versorgung mit Strom und Licht auf Baustellen und im Zivilschutz – die Einsatzgebiete sind enorm vielfältig.

 

Guter Sound und Licht ist das Herzstück eines Festivals – und wenn das Unternehmen so viel Liebe investiert, wissen wir: MSG und Tondirekt, das passt!

MSG-Fans der ersten Stunde können sich noch erinnern, wie damals im Gasten die Zelte der Besucher standen. Nun ballert auch dort schöner Sound und noch viel schöner ist alles dekoriert. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

 

In der ehemaligen Jugendherberge in Falkenberg leistet der anorak21 e.V. ganzjährig aktive Jugendarbeit. Jugendliche werden gefördert, gestärkt, ermutigt, geliebt. Jugendkultur und jugendkulturelle Ausdrucksformen werden gefördert, ermöglicht, gelebt. Hilfebedürftige Jugendliche werden gefördert und wieder in die Gesellschaft eingegliedert.