Natürlich(e) schöne Dekoration des Festivalgeländes: Holzelemente dominierten den Grünhof und wirkten als seien sie schon immer da gewesen. Weniger Beschilderung mit laminierten Zetteln, vielmehr Schilder und Dekoelemente aus natürlichen Materialien – handmade erstrahlten diese in bunten Farben.

Organisationsbereich Deko

Die gelungene Dekoration setzten viele helfende Hände um. Besonders sichtbar wurde das Engagement der neuen Teammitglieder. Denn Louisa, Hannah und Mareike schnappten sich Materialen und setzten viele neue Kreationen, wie beispielsweise die Markierung der Scheunenbühne, um. Die Metallkette hatte früher einen Platz im Rinderstall des Grünhofs und diente nun als Träger für die einzelnen Buchstaben des Schriftzugs „SCHEUNE“.

DEKO-Synergien 2017

Nicht nur das hauseigene Dekorationsteam gestalte los. Neu kam die Gartenwiese daher. Elektronische Musik schallte aus der liebevoll gebauten Holzbühne. Rund herum wurden Sitzgelegenheiten geschaffen und die Bäume auf der Wiese des Festivalgeländes mit Dekolementen und Lichtern geschmückt. Eine Farb- und Klangwelt, die bis zum Sonnenaufgang gut angenommen wurde. Das Vantec Team hatte Bock auf das Musikschutzgebiet und wir hatten gemeinsam eine gute Zeit im Auf- und Abbau.

Lust mitzumachen?

Die Aufgaben und Tätigkeit im Team zu bewältigen ist das Erfolgsrezept nicht nur im Musikschuzgebiet. Wir haben innerhalb des Teams verschiedenen Bereiche geschaffen:

  • Veranstaltungsorganisation
  • Design
  • Film und Fotografie
  • Bandbooking und -betreuung
  • Gastronomie
  • Öffentlichkeitsarbeit

Willst du mitgestalten und dich in einen Bereich einbringen oder hast du sogar einen Vorschlag was im Musikschutzgebiet nicht fehlen darf? Melde dich via Facebook oder Mail und lern uns uns doch bei den regelmäßigen Vorbereitungstreffen kennen.